Logo Elektro Rosentritt

Home

Objekte

Unternehmen

Partner

Kontakt

Impressum


Seit mehr als 50 Jahren Ihr zuverlässiger Partner in Schweinfurt

Belegschaft von Elektro-Rosentritt

Besprechungsraum

Blick in die Werkstatt

Firmenbiographie

 

Unser Elektrogeschäft wurde im August 1959 durch den Elektromeister Karl-Heinz Rosentritt in der Metzgergasse 16 in Schweinfurt gegründet. Es wurden Installationsarbeiten, sowie Gerätereparaturen aller Art durchgeführt. Weiter stellte in der Anfangsphase der Miele-Kundendienst ein Kerngeschäft dar.

Durch innovatives Engagement, fach- und termingerechte Arbeitsausführungen, sowie individuelle Kundenbetreuung und dem damit verbundenen zufriedenen Kundenstamm im privaten, gewerblichen und kommunalen Bereich konnte Herr Rosentritt unsere Firma stetig ausbauen und vergrößern, sowie neue Mitarbeiter einstellen.

Das Firmenanwesen am Schillerplatz 9Im Jahr 1971erfolgte eine Erweiterung des Unternehmens und damit verbunden der Umzug in das Anwesen am Schillerplatz 9 in Schweinfurt.

Am 1.1. 1978 firmierte die Einzelfirma Karl-Heinz Rosentritt zur Firma Elektro-Rosentritt GmbH um. Kurz darauf fand die Aufnahme in die Handwerkertafel der alteingesessenen Schweinfurter Handwerksunternehmen statt. 
Das Wappen ist in der Handwerkskammer, Galgenleite 3, 2. Stock, zu besichtigen!

 

Wappen des Elektrohandwerks

Handwerkertafel

 

Die Expansion des inzwischen gut eingeführten Elektrobetriebes setzte sich ungebremst fort. Der Kundenstamm vergrößerte sich rasant, besonders zu nennen sind dabei die Auftragsvergaben durch die Schweinfurter Großindustrie.

Am 1.1.1994 wurde die Elektro Rosentritt GmbH an den langjährigen Mitarbeiter und Elektromeister Stefan Roth verkauft. Seit diesem Zeitpunkt umfasst unsere Belegschaft im Durchschnitt 27 Mitarbeiter. Dabei wurden bis heute insgesamt weit mehr als 130 Lehrlinge erfolgreich zum  Elektroinstallateur ausgebildet. 

Im März 2007 erweiterte sich das Unternehmen erneut und zog in neue, größere Räume in das Anwesen Hohmannstraße 22 in Schweinfurt (Nähe Stadion) um.

Am 21.12.2010 wurde unsere Firma für das Management-System nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Am 20.12.2016 wurde das Management-System an die Vergabenorm DIN EN ISO 9001:2015 angepasst.

Am 1.7.2018 wurde die Elektro Rosentritt GmbH an den langjährigen Mitarbeiter und Elektromeister Klaus Warmuth verkauft.

 

TÜV-Logo

ISO-Zertifikat

Auf Grund der ständig schnell wachsenden Herausforderungen, insbesondere in der modernen Kommunikationstechnik wird unser Leistungsangebot für Sie als Interessent ständig nach den neuesten Vorschriften angepasst und erweitert.

Nutzen Sie unser Know-how - wir beraten Sie gerne!

Freistellungsbescheinigung

Blick in unser Lager

verschiedene Leitungsrohre

  Fotos: Jürgen Höfling

zum Seitenanfang

E-Mail Button        info@rosentritt.de

Unser Service für Sie

 Wir arbeiten unter anderem für
SKF - Schaeffler KG - Stadt Schweinfurt

Copyright © 2006 - 2017 Elektro Rosentritt GmbH, Schweinfurt